Bertas Kinderland: innovativ und einzigartig
Lesezeit: 6 Minuten
„Die Förderbänder in Bertas Kinderland haben unterschiedliche Neigungen, damit gezielt Lernschritte gesetzt werden können. Die Skischulkinder wandern sozusagen von Band zu Band, wo KREATIVE BEWEGUNGSAUFGABEN für sie vorbereitet sind. Diverse kindgerechte Hilfsmittel kommen natürlich auch zum Einsatz, damit die Kinder ganz unbewusst und spielerisch zum Lernziel geführt werden.“ Das spektakulärste Förderband ist aber mit Sicherheit der MÄRCHENEXPRESS. Seit 2018 werden Schneesportler in zwei Reihen nach oben transportiert. Märchenstunde inklusive.
Im Kinderhaus entdecke ich sogleich einen bunten BERTA-SHOP, einen riesigen ANIMATIONSRAUM mit Kuhflecken-Muster, kindgerechte Toiletten, ein eigenes KINDERSKIDEPOT im Keller und sogar eine eigene Elternterrasse. Unter den vielen Räumlichkeiten finde ich zudem den sogenannten SCHNEEABENTEUERRAUM. Dieser ist speziell für Kinder von drei bis vier Jahren eingerichtet. Auch die jüngsten Gäste sind somit perfekt betreut. Die Villa spielt alle Stücke: Auch Schulungs- und Seminarräume finden Platz in der Villa. „Wir haben uns bemüht, ein COOLES KINDERHAUS zu schaffen“, sagt Eva.
Noch Fragen?
Ein erster Skikurs ist schon was Besonderes. Damit wirklich nur Freudentränen fließen, kann ich dir eine sehr praktische und kostenlose INFOVERANSTALTUNG ans Herz legen. Immer SONNTAGS bietet die Skischule Fiss-Ladis nämlich das sogenannte „Bambiniland Hallo“ an. Was das ist? Ein kostenloses Treffen, bei dem du alles Wissenswerte über den ersten Skikurs erfährst. Kinder lernen gemeinsam mit den Eltern das Übungsgelände, die Förderbänder und natürlich Berta kennen. Einem ersten Skitag steht somit nichts mehr im Weg, oder?
6533 Fiss
Österreich