Die Bärenpiste im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol ist eine blaue Piste und perfekt für Familien und Anfänger geeignet | © Andreas Kirschner
Blogautorin Andrea Serfaus-Fiss-Ladis | © christianwaldegger.com
Andrea

Piste des Monats - Bärenpiste

31.01.2020 · Berge erleben, Winter
Abenteuerliche Themenpisten sorgen in Serfaus-Fiss-Ladis für die notwendige Abwechslung beim Skifahren. Eine der zahlreichen Erlebnisfahrten, die Kinderherzen höher schlagen lassen, hat es diesen Monat in die Rubrik „Piste des Monats“ geschafft. Wir waren für euch wieder mit unserer 360-Grad-Kamera unterwegs. Vorhang auf für die Bärenpiste in Serfaus.

Jetzt wird's bärig

Die blaue Familienabfahrt startet an der Bergstation der Alpkopfbahn in Serfaus und leitet Groß und Klein hinunter zur Kinderschneealm und zur Bärenhütte. Die spaßige Abfahrt hält einige Inszenierungen bereit, die es zu durchfahren und überwinden gilt. Ein Highlight der Bärenpiste ist zweifelsohne das Maul des Bären, durch das die mutigen Skizwerge sausen. Das gefällt sogar Mama und Papa. Ganz schön cool! Diese Abfahrt dürft ihr auf keinen Fall verpassen! Auf geht's!


Fakten zur Bärenpiste Nr. 97

Start: Bergstation der Alpkopfbahn in Serfaus
Ende: Kinderschneealm
Länge: 1,3 km
Schwierigkeit: leicht (blau)
Funfaktor: 100%


Passend dazu ...

Schöne Abfahrt mit Bergpanorama in Tirol | © Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH
Blogartikel

Piste des Monats April 2025 - Plansegg Direkt

Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Bedingungen wurde die Plansegg-Direkt, markiert mit der...
Vom Sattelkopf bis zur Mittelstation der Schönjochbahn | © Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH
Blogartikel

Piste des Monats März 2025 - Kerbbodenabfahrt

Die Kerbbodenabfahrt Nr. 60 ist unsere Piste des Monats im März! Auf dieser roten Piste erwartet...
Rodeln bei strahlenden Sonnenschein | © Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH | travelita.ch
Blogartikel

SFL im Winter: 3 Tipps abseits der Skipiste

Das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis ist weitum bekannt für seine facettenreichen 214...