Piste des Monats April 2025 - Plansegg Direkt
Lesezeit: 2 Minuten
Im April, wenn die Temperaturen steigen und der Winter sich seinem Ende zuneigt, bietet Serfaus-Fiss-Ladis weiterhin unvergleichliches Skivergnügen. Mit den länger werdenden Tagen strahlt die Sonne noch ausgiebiger über das Skigebiet. Es ist einfach herrlich, an solchen Tagen Ski zu fahren und eine Piste wie die Plansegg-Direkt-Piste zu genießen.
Wir haben uns mit der GoPro auf den Weg gemacht, um euch schon einmal einen Einblick in diese schöne Abfahrt zu geben.
Los Geht's
Die rote Piste beginnt an der Bergstation der Planseggbahn und schlängelt sich entlang des linken Abhangs (Blick Richtung Tal) der Sesselbahn hinunter. Der Einstieg in die Abfahrt beginnt direkt mit einer etwas steileren Passage. Nachdem man rechts vom Jib-Circus vorbeigefahren ist, öffnet sich die Piste zu einem breiteren, flacheren Abschnitt, der genügend Raum für elegante Schwünge und entspanntes Skifahren bietet. Der letzte Abschnitt ist etwas anspruchsvoller mit einer steileren Passage, welche sich perfekt für präzises Carven oder das Ausführen von kurzen Schwüngen eignet. Das Ende dieser Abfahrt führt zur Abzweigung der Zanbodenabfahrt und markiert somit den Abschluss dieser Piste.
Auf der Plansegg-Direkt-Piste bekommt man einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Berglandschaft geboten. Die rote Abfahrt verläuft schwungvoll und bietet ein abwechslungsreiches Fahrerlebnis.
FAKTEN ZUR Plansegg - Direkt Nr.106
Start: auf ca. 2.376m (Plansegg Bergstation)
Ende: auf ca. 2.050m Abzweigung Zanbodenabfahrt
Höhendifferenz: ca. 300m
Länge: 1,1 km
Schwierigkeitsgrad: rot (mittel)
Hier geht's zum Pistenplan.