Piste des Monats Dezember 2024 - Mittelabfahrt
Lesezeit: 2 Minuten
Wir haben die Mittelabfahrt (blaue Piste, Pistennummer 90) mit unserer Go-Pro-Kamera aufgenommen, damit ihr das Skivergnügen hautnah erleben könnt!
Los geht`s
Der Start dieser Abfahrt mit der Nummer 90 ist gekennzeichnet durch einen etwas längeren Ziehweg, der es Skifahrern ermöglicht, sich langsam einzustimmen. Ein kurzer Moment in der Hocke und schon ist dieses erste Stück passiert. Ab hier bietet die Piste ein gleichmäßiges Gefälle, das sich perfekt für Skianfänger eignet. Die Breite der Abfahrt ermöglicht es, grundlegende Techniken wie die "Pizza" und "Pommes" zu üben, oder sogar die ersten Carving-Schwünge zu wagen.
Kurz vor dem letzten Stück der Abfahrt, befindet sich die Zwischenstation der Komperdellbahn auf der rechten Seite. Für jene, die das letzte Stück der Abfahrt umgehen möchten, bietet sich hier die Möglichkeit, bequem in die Gondel einzusteigen und entweder zurück ins Skigebiet oder zur Talstation zu gelangen. Doch diejenigen, die das letzte Stück der Abfahrt in Angriff nehmen möchten, kommen mit gemächlich, kurzen Schwüngen bis zu den Talstationen der Komperdellbahn, Sunliner(bahn) oder Alpkopfbahn hinunter.
Insgesamt bietet die Mittelabfahrt eine entspannte und zugängliche Skierfahrung, die sowohl Anfängern als auch erfahrenen Skifahrern die Möglichkeit bietet, die Abfahrt zu genießen und seine Fähigkeiten auf der Piste zu verbessern.
FAKTEN ZUR Mittelabfahrt Nr. 90
Start: Komperdellbahn Bergstation auf ca. 1980m
Ende: Komperdellbahn Talstation auf ca. 1442 m
Höhendifferenz: ca. 500m
Länge: 3,3 km
Schwierigkeitsgrad: blau (leicht)
Hier geht's zum Pistenplan.