Magic Ladis - Zauber und Entertainment in 4 Akten
Ankündigung: Vom Schnee zum See - Der krönende Abschluss
Wir starten dieses Mal nicht mit dem ersten Event der Magic Ladis Reihe, sondern blicken auf das Event voraus, welches am Donnerstag, 23.03.2017 auf dem Programm steht. Unter dem Titel „Vom Schnee zum See“ wird es eine ganz besondere musikalische Vorstellung am Lader Schlossweiher von und mit Egon Egemann geben.
Egon Egemann steht dafür „immer offen für etwas Neues und Innovatives“ zu sein. Er spielt auf einer, extra für ihn gefertigten, 5-saitigen Violine und seine „einzigartige Musikrichtung“ und sein Verständnis für sein Publikum begeistert Menschen landauf landab.
Das neueste Werk von Egon Egemann wurde im Herbst 2016 veröffentlicht. Das steirische Mundart Album trägt den Namen „Passt scho“.
Vor toller Kulisse mit romantischer Beleuchtung wird dies ein toller Ausklang der vierteiligen Magic Ladis Serie.
Doch wir wollen hier nicht nur Lust und Laune auf die letzte Veranstaltung machen, sondern auch einen Rück- sowie Einblick auf die vergangenen Veranstaltungen in Ladis geben.
Magic Ladis Teil 1 – „2 Chöre 1 Abend“
Der erste Teil von Magic Ladis fand am 18. Dezember statt und dort luden die Lader Vereine zum Adventmarkt beim Pavillon ein. Bei besinnlicher Vorweihnachtsstimmung mit 2 Chören und einem kleinen aber sehr feinen Weihnachtsmarkt wurde die besinnliche Zeit im Jahr eingeläutet. Die Chöre "Gospelfire" und "Stimmen aus Arzberg 2.0" gaben im Kultur- und Veranstaltungszentrum in Ladis ihr Können zum Besten.
Neben Ausstellern die ihre handgefertigten Produkte verkauften, durften natürlich auch Glühwein, Punsch, Kastanien und „Zochna Kiachla“ nicht fehlen. Moderiert wurde der Abend vom österreichischen Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Gregor Bloéb.
Tolle Performances auf dem Eis und feurige Darstellungen in der Luft – Fire & Ice
Ende Jänner gab es mit Fire & Ice den zweiten Abend der Magic Ladis Reihe. Auf dem gefrorenen Lader Schlossweiher zeigten zahlreiche Tiroler Eistänzerinnen und Eistänzer was sie drauf haben. Bei „Toeloops, Rittbergern und Pirouetten“ wurde den zahlreichen Besuchern trotz eisiger Temperaturen warm ums Herz. Und wem dennoch zu kalt war, der konnte sich bei einem Becher Glühwein oder Punsch wärmen.
Doch nicht nur auf dem Eis gab es tolle Shows zu bewundern. In die Luft ging Günther Gold mit seinem Modellhubschrauber. Getreu seinem Motto "Shows gibt es viele, doch nur das Besondere bleibt in Erinnerung" heizte er den Besuchern mit spektakulären Flugshows über den Schlossweiher und die mystische Burg Laudeck so richtig ein.
Anschließend sorgte DJ Pante Яee für den musikalischen Ausklang des Abends.
Faschingsparty in Ladis
Das närrische Treiben hat natürlich auch vor den Laderinnen und Ladern sowie den zahlreichen Gästen nicht Halt gemacht. Um 14.00 Uhr zog die närrische Gesellschaft unter Begleitung der Musikkapelle Ladis vom Musikpavillon zur Talstation der Sonnenbahn und dort sorgten die „Pfunds Kerle“ mit ihrer tollen Show für großartige Laune bei allen Teilnehmern.
Fazit: Magic Ladis in vier Akten – eine gelungene „Premiere“
Die Magic Ladis Show gibt es nun ja schon einige Jahre. Und dennoch kann man in der Saison 2016/17 von einer sehr gelungenen „Premiere“ sprechen, denn erstmals wurde die Show nicht wöchentlich veranstaltet, sondern es war eine Vorführung in vier Akten, welche alle Facetten und Stückchen spielte. Eine sehr gelungene Veranstaltungsreihe für Groß und Klein.