Magic Ladis "Fire & Ice"
Lesezeit: 3 Minuten
Marktdorf Ladis
Vor ungefähr zwei Monaten waren wir unterwegs zu dem jährlichen Event Magic Ladis ,,Fire & Ice". Als wir Richtung Lader Weiher gingen, sahen wir schon von weitem die beleuchtete und mächtige Burg Laudeck in ihrer vollen Schönheit. Inmitten der mittelalterlichen Bauernhäuser kommen wir zu dem glitzernden Natureislaufplatz. Ein buntes Treiben gab es auch beim Marktdorf Ladis, welches seine Pforten für die Veranstaltung außertourlich geöffnet hatte. Dieses findet nämlich sonst jeden Donnerstag von 16.00 bis 21.00 Uhr statt. Beim Marktdorf sorgen viele verschiedene Leckerbissen von Tiroler Bratwurst bis hin zu süßen Köstlichkeiten, verschiedene Glühweine, Punsch und viele andere Getränke für Gaumenfreuden. Es war für jeden etwas Leckeres dabei.
Für uns gab es einen selbstgemachten Punsch und einen leckeren Crêpe dazu. Gut gestärkt konnte die Show dann losgehen!
Showtime
Um 20.30 Uhr ging es dann los mit der Show. Die Nachwuchsläufer:innen und Profieistänzer:innen, unter denen auch Staatsmeister und Juniorenmeister des Tiroler Eislaufverbandes waren, erschienen auf der Eisfläche.
Trotz der eisigen Temperaturen kamen zahlreiche Besucher, um die Tänzer über das Eis schweben zu sehen. Eine bunte Mischung aus verschiedenen Musikstilen und Tänzen begeisterten die Zuschauer. In der Eiskunstshow ging es darum, dass die Tänzer das Licht und das Leben wieder zurück in das Dorf Ladis bringen. Weitere Highlights waren die Feuershow und die außergewöhnlichen Kostüme, die glitzerten und blinkten. Egal ob Pirouetten, Toeloops oder Rittberger, die Eiskunstläufer überwältigten alle auf ihren Kufen.
Fazit
Es war ein gelungener und spektakulärer Ausklang eines großartigen Wintertages für uns und wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr – da werden wir auf jeden Fall wieder dabei sein. Für eine entspannte Anreise sorgte die Busverbindung von Serfaus und Fiss nach Ladis. Nach der Show fuhren die Shuttlebusse wieder retour nach Fiss und Serfaus.