MOUNDS: Musik, Tanzen und vieles mehr
„Mama, schau mal. Die U-Bahn schaut cool aus. Da ist Murmli drauf!“ – Ja, die neue U-Bahn in Serfaus ist wirklich gelungen, aber leider haben wir keine Zeit, um sie zu bewundern. Wir steigen ein und fahren in Richtung Seilbahn und dann weiter mit der Komperdellbahn zur Bergstation, um zum Workshop „Tanzen mit herrH + Addi und Anne“ zu gelangen.
„Mama, schnell, es geht schon los. Ich höre schon Musik.“ Und schon geht’s im Laufschritt in Richtung Murmliwasser. Es ist zwar erst der Soundcheck, aber das will sich mein Sohnemann auf keinen Fall entgehen lassen.
Pünktlich um 10.30 Uhr starten herrH, Addi und Anne mit einem kunterbunten und lustigen Tanzprogramm mit jeder Menge Spaß für die Kids. „Hände in die Luft und wackle mit dem Popo ...“, eifrig und lautstark werden die Kommandos der Tanzlehrerinnen wiederholt und nachgemacht.
Die Eltern kommen dabei nicht zu kurz. Immer wieder dürfen auch Mama und Papa mitmachen und auf die Tanzfläche starten.
Zu schwungvollen Kinderhits wird getanzt, bis alle außer Puste sind und mindestens einen Ohrwurm mit nach Hause nehmen können. Mit dem bekannten Mounds-Song endet der Workshop dann auch schon wieder. Die Zeit ist wie im Flug vergangen.
„Mama, was machen wir jetzt?“. Den Rest des Tages können die Kids mit ihrer Familie mit Wandern oder sonstigen Aktivitäten verbringen und am späten Nachmittag, ab 16.30 Uhr, geht’s dann mit Konzerten von bekannten Kinderkünstlern an der Talstation der Komperdelbahn weiter.
Unser Mounds-Programm geht erst zwei Tage später weiter und wir besuchen die Konzerte von Bürger Lars Dietrich und Donikkl. Zwei Stunden ausgelassene Stimmung bei Eltern und Kindern mit vielen bekannten Liedern und tollen Showeinlagen:
„Mama, gehen wir morgen wieder dahin?“ – „Mounds ist für dieses Jahr leider vorbei, mein Schatz. Aber nächstes Jahr gehen wir ganz sicher wieder hin.“
Mounds – DAS Musikfestival für die ganze Familie - findet nächstes Jahr vom 12. bis 17. Juli 2020 statt. Am besten jetzt schon im Kalender rot anstreichen ;)
Weitere Infos und Fotos gibt es auf www.mounds.at.