Online-Skiticketshop | Entspannt online buchen

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN & ANTWORTEN

Im SFL Online-Skiticketshop können Sie Ihre Ski- und Bergbahntickets bereits vorab online kaufen.
Den Skipass auf der KeyCard vom letzten Skiurlaub aufladen oder die bestellten Skipässe an einem der zahlreichen Pickup-Automaten abholen. All das ist möglich und lässt Winterträume und Pistenspaß ohne Anstehen wahr werden. Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zum SFL Online-Skiticketshop.

WER HAT ANSPRUCH AUF DEN SFL-GÄSTEKARTENTARIF UND WIE ERHALTE ICH MEINE TICKETS ZUM GÄSTEKARTENTARIF?
Gäste die in einer Unterkunft in Serfaus, Fiss oder Ladis nächtigen, haben für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Anspruch auf den SFL-Gästekartentarif. Für eine Buchung im Online-Skiticketshop zum SFL-Gästekartentarif sind eine Digitale Gästekarte sowie ein mySFL-Konto Voraussetzung. Die Digitale Gästekarte erhalten Sie nach elektronischer Voranmeldung durch Ihren Vermieter. Setzen Sie sich für Ihren Pre-Checkin bitte mit Ihrem Vermieter in Verbindung.
BITTE BEACHTEN SIE: Für das mySFL-Konto muss dieselbe E-Mail-Adresse wie bei der Voranmeldung/dem Pre-Checkin verwendet werden.

WIE KANN ICH SKITICKETS ÜBER DIE SERFAUS-FISS-LADIS WEBSITE ZUM SFL-GÄSTEKARTENTARIF KAUFEN?
1. Registrieren Sie sich für mySFL oder melden Sie sich mit Ihrem Konto an. Bitte beachten Sie, dass für das mySFL-Konto die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegt sein muss, wie bei Ihrer Gästemeldung (Voranmeldung, Pre-Checkin) angegeben. HIER können Sie sich Registrieren/Anmelden. Haben Sie bereits gebucht? Kein Problem! Sie können natürlich auch nach Abschließen Ihrer Buchung ein mySFL-Konto erstellen.

2. Bitte bestätigen Sie nun die SFL-Aktivierungsmail in Ihrem E-Mail Posteingang. Kein Mail gefunden? Überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner.

3. Bei mySFL anmelden und in den SFL Online-Skiticketshop einsteigen.

Info: Es kann einige Minuten dauern, bis der Gästekartentarif in Online-Skiticketshop verfügbar ist. Sie können den Online-Skiticketshop mittels Klick auf den Button "Ticketshop neu laden" aktualisieren. Sollten keine verfügbaren Gästekartentage sichtbar sein, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@serfaus-fiss-ladis.at.

WIE KANN ICH SKITICKETS ÜBER DIE SERFAUS-FISS-LADIS APP ZUM SFL-GÄSTEKARTENTARIF KAUFEN?
1. Serfaus-Fiss-Ladis App downloaden (Info: Link nur auf mobilen Endgeräten aufrufbar).

2. In der App rechts oben auf das Benutzer-Emoji klicken.

3. Für mySFL Registrieren oder Anmelden
Bitte beachten Sie, dass für das mySFL-Konto die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegt sein muss, wie bei Ihrer Gästemeldung (Voranmeldung, Pre-Checkin) angegeben. Wenn Sie sich für mySFL registriert haben, bestätigen Sie das SFL-Aktivierungsmail in Ihrem E-Mail Posteingang (bitte prüfen Sie auch den SPAM-Ordner) und schon können Sie sich in der App anmelden.

4. Im Wallet (erkennbar an der gelben Geldtasche in der unteren Leiste) finden Sie nun Ihre Digitale Gästekarte. Es kann einige Minuten dauern, bis die Gästekarte im Wallet erscheint. Sind Ihre Karten nach einigen Minuten immer noch nicht sichtbar? Bitte laden Sie die App neu mittels Pull-to-Refresh. Sobald Ihre Karten im Wallet sind, klicken Sie in der unteren Leiste ganz rechts auf “Shop“. Nun können Sie IhreTickets zum Serfaus-Fiss-Ladis Gästekartentarif erwerben. Sollten keine verfügbaren Gästekartentage sichtbar sein, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@serfaus-fiss-ladis.at.

GIBT ES DEN SERFAUS-FISS-LADIS GÄSTEKARTENTARIF NUR NOCH ONLINE?
Nein. Die SFL-Gästekarte wird bereits ab einer Übernachtung von ihrem Vermieter ausgegeben. Diese erhalten Sie bei der Anreise in Ihrer Unterkunft. Sie können mit der ausgedruckten Gästekarte Ihre Tickets weiterhin an der Kassa zum Gästekartentarif erwerben.

WO KANN ICH MEIN ONLINE GEKAUFTES TICKET ABHOLEN?
Die Skitickets können mit dem Pick-Up Code (QR-Code), welchen Sie per E-Mail in der Bestellbestätigung erhalten, vor Ort ganz einfach bei einem der Pickup-Automaten abgeholt werden.

ICH HABE NOCH EINE KEYCARD VOM LETZTEN URLAUB. KANN ICH DIESE EINFACH AUFLADEN?
Ja. Alle aktuellen Skidata-Karten können mit der Datenträgernummer im SFL Online-Skiticketshop direkt aufgeladen werden. Nach der Angabe der Datenträgernummer auf der Rückseite der Karte wird das Ticket auf die entsprechende KeyCard geladen. Skidata Karten erkennen Sie anhand des Schriftzugs “keycard” auf der Karte. Ob eine Karte aktuell ist, erkennen Sie an der Kartennummer. Diese beginnt mit «01». Bei der ersten Benutzung wird die KeyCard am Drehkreuz aktiviert. Daher kann es ein paar Sekunden dauern, bis sich das Drehkreuz öffnet.

KANN ICH AUF DIE KEYCARD MEHRERE TICKETS LADEN?
Nein, dies ist nicht möglich. Jeder Gast bzw. jedes Familienmitglied benötigt eine eigene KeyCard.

WAS PASSIERT, WENN ICH MEIN TICKET VERLIERE?
Wenn Sie das Ticket bei einem der Pickup-Automaten abholen, erhalten Sie eine Quittung. Bewahren Sie diese bitte gut auf, denn mit dieser kann ein Ticket gesperrt und neu ausgestellt werden. Wenn Sie eine KeyCard aufgeladen haben, benötigen Sie die Rechnung oder die Bestellbestätigung.

SIND DIE GEKAUFTEN SKITICKETS ÜBERTRAGBAR?
Nein. Skitickets sind nicht übertragbar.

SMARTPHONE SKITICKETS
Der Kauf von Smartphone Skitickets ist aktuell nicht möglich.

BUCHUNG ÜBER WWW.SERFAUS-FISS-LADIS.AT
Wenn Sie Ihre Buchung über die Buchungsplattform auf unserer Website www.serfaus-fiss-ladis.at abgeschlossen haben, benötigen Sie keine Digitale Serfaus-Fiss-Ladis Gästekarte. Der Gästekartentarif wird durch die Buchung automatisch für Ihren Reisezeitraum freigeschalten.

BUCHUNG DIREKT BEIM VERMIETER BZW. ÜBER EIN EXTERNES PORTAL
Wenn Sie die Buchung direkt beim Vermieter oder über ein externes Portal abgeschlossen haben, so ist die elektronische Voranmeldung vom Vermieter zwingend notwendig, um die Skipässe zum Serfaus-Fiss-Ladis Gästekartentarif erwerben zu können. Bitte wenden Sie sich hierfür an ihren Vermieter.

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN GIBT ES IM SFL-ONLINE-SKITICKETSHOP?
Akzeptiert werden Kreditkartenzahlungen (Visa, Mastercard, Maestro, V PAY) und Sofortüberweisung.

ICH HABE TICKETS ONLINE GEKAUFT UND KANN NICHT ANREISEN. KANN ICH MEINE TICKETS STORNIEREN?
Ja das ist möglich. Bitte füllen Sie hierfür das Widerrufsformular aus und senden Sie dieses per E-Mail. Der Betrag wird auf Ihr angegebenes Bankkonto zurück überwiesen.

WELCHE JAHRGANGSBESTIMMUNGEN GELTEN FÜR DIE WINTERSAISON 2024/25?
Kinder bis zum Jahrgang 2019 werden frei befördert.
Kinder ab Jahrgang 2018 bis einschließlich Jahrgang 2010 zum Kindertarif.
Jugendliche ab Jahrgang 2009 bis einschließlich Jahrgang 2006 zum Jugendtarif.
Damen und Herren ab Jahrgang 1960 erhalten den ermäßigten Seniorentarif.

WO FINDE ICH DIE AGB?
Die ausführlichen Bergbahnbedingungen finden Sie HIER.

Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden können, helfen wir Ihnen natürlich gerne unter nachstehenden Kontaktdaten weiter.

Bergbahnen Fiss: +43/5476/6396 | kassa@bergbahnen-fiss.at
Seilbahn Komperdell Serfaus: +43/5476/6203 | kassa@skiserfaus.at
Tourismusverband Serfaus-Fiss-Ladis: +43/5476/6239 | info@serfaus-fiss-ladis.at

Die Öffnungszeiten der Kassen und Infobüros finden Sie HIER.