Piste des Monats Februar 2024 – Böderkopfabfahrt
Lesezeit: 2 Minuten
Mit einer 360-Grad-Kamera haben wir für euch die Böderkopfabfahrt aufgenommen, damit ihr einen Blick auf diese rote Piste werfen könnt. Die Perspektive könnt ihr mühelos durch Klicken und Ziehen verändern. Taucht ein in das Skierlebnis, als wärt ihr selbst auf der Piste!
LOS GEHT'S
Die rote Böderkopfabfahrt mit der Pistennummer 122 startet gemütlich und eröffnet dabei einen entspannten Einstieg in die Piste. Durch die vielen Übergänge – abwechselnd flache und steilere Passagen – eignet sich die Böderkopfabfahrt gut für kurze und mittlere Schwünge.
Die Piste ist gut präpariert und dank der kühlen Temperaturen am Tag unserer Fahrt ist sie in hervorragendem Zustand. Dies schafft ideale Voraussetzungen für ein ungetrübtes Skivergnügen, das gleichermaßen Anfängern wie erfahrenen Skifahrern zugutekommt.
Die Böderkopfabfahrt führt abschließend zur Talstation der Scheidbahn. Hier wartet nicht nur das Ende der Abfahrt, sondern auch eine einladende Wohlfühlstation, welche zu einer wohlverdienten Pause und zum Verweilen einlädt.
Fakten zur Böderkopfabfahrt Nr. 122
Start: Unterhalb der Bergstation Scheidbahn auf ca. 2.424 m
Ende: Talstation Scheidbahn auf ca. 2073 m
Länge: 2 km
Schwierigkeitsgrad: rot
Hier geht's zum Pistenplan.