Piste des Monats März - Direttissima
Mit unserer 360-Grad-Kamera haben wir für euch die Abfahrt Direttissima aufgenommen, damit ihr einen Blick auf diese schwarze Piste werfen könnt. Die Perspektive könnt ihr mühelos durch Klicken und Ziehen verändern. Taucht ein, in euer ganz persönliches Pistenerlebnis.
Los geht'S
Direttissima bedeutet aus dem Italienischen übersetzt so viel wie: die direkteste Verbindung, nahezu geradlinig verlaufende Strecke. Und diese Beschreibung trifft auch bestens zu. Bei einem Blick von der Möseralm auf die Direttissima hinauf ist die Steilheit der Piste gut zu erkennen. Das maximale Gefälle beträgt bis zu 70% und damit ist sie eine der steilsten Pisten im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis.
Wenn man von der Bergstation der Almbahn in Richtung Direttissima startet, ist das Hinweisschild klar und deutlich zu sehen, auf welchem vor der Steilheit gewarnt wird und der Schriftzug "Experts Only" zu lesen ist. Vom ersten Schwung weg geht es auf der Direttissima richtig zur Sache. Fehler werden keine verziehen. Wer fällt, wird die Piste bis zum Ende am Hosenboden bezwingen.
Dennoch wünschen wir allen, die sich über die Direttissima wagen, viel Spaß auf dieser fordernden Abfahrt.
FAKTEN ZUR Direttissima Nr. 56
Start: auf ca. 2.596m (Almbahn Bergstation)
Ende: Einmündung in die Kerbbodenabfahrt Nr. 60 auf ca. 2.150m
Höhendifferenz: ca. 450m
Länge: 1,5 km
Schwierigkeitsgrad: schwarz (schwer)
Hier geht's zum Pistenplan.