Piste des Monats - Obere Scheidabfahrt
Los geht das Skivergnügen!
Ihr erreicht den Start der Oberen Scheidabfahrt Nr. 116 mit dem gleichnamigen Sessellift „Obere Scheidbahn“. Bei der Bergstation auf 2.600 Höhenmetern angekommen, erwarten euch 2,7 Kilometer pures Pistenvergnügen. Da es sich um eine schwarze Piste handelt, ist sie für geübte Skifahrer genau das Richtige. Während ihr mit euren Schwüngen die Piste verziert, könnt ihr den Ausblick auf das umliegende Bergpanorama genießen. Einen kleinen Vorgeschmack darauf, was euch auf dieser Abfahrt erwartet, gewähren wir euch in unserem 360-Grad-Video.
Nachdem ihr die 2,7 Kilometer lange Piste gemeistert habt, könnt ihr direkt der roten Piste bis zur Talstation der Oberen Scheidbahn und der Scheidbahn folgen. Dann könnt ihr entweder wieder nach oben fahren und das Pistenvergnügen erneut genießen, oder von der Bergstation ausgehend, könnt ihr dann alternativ auch weiter in Richtung Masner fahren. Oder ihr folgt der roten Piste, vorbei an der Talstation, weiter in Richtung Komperdell. Es gibt also zahlreiche Möglichkeiten, um das Skigebiet zu erkunden.
Falls ihr euch nach dieser Abfahrt stärken und euch eine wohlverdiente Pause in einer Berghütte gönnen wollt, empfehlen wir eine Einkehr auf dem Komperdell. Dort findet ihr eine vielfältige Auswahl an Bergrestaurants vor. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Folgende Restaurants freuen sich auf euren Besuch:
- Ski Lounge
- Suppenkasper
- Panoramarestaurant Komperdell
- Sportalm
- Schalber Alm
- Kölner Haus
- Hugo's Cervosa Alm
Fakten zur Oberen Scheidabfahrt Nr. 116
Start: Bergstation der Oberen Scheidbahn auf 2.600 m
Ende: 2.200 m
Höhendifferenz: 400 m
Länge: 2,7 km
Schwierigkeitsgrad: schwarz (schwer)