Piste des Monats April 2024 - Hexenseeabfahrt
Lesezeit: 2 Minuten
Wir haben die Hexenseeabfahrt (rote Piste, Pistennummer 158) mit unserer 360-Grad-Kamera aufgenommen, damit ihr das Skivergnügen hautnah erleben könnt! Die Perspektive könnt ihr mühelos durch Klicken und Ziehen verändern.
LOS GEHT‘S
An der Bergstation der Masnerkopfbahn angekommen, eröffnet sich ein herrlicher Ausblick auf das winterliche Masnergebiet und die umliegende faszinierende Bergwelt. Für diejenigen, die nach einem ultimativen Rundumpanoramablick streben, empfiehlt sich ein kurzer Fußmarsch zur Aussichtsplattform M1. Auf 2.828 Metern Seehöhe ist eine Bartgeierskulptur zu sehen, umgeben vom beeindruckenden Bergpanorama. Nachdem man sich kurz für einige Erinnerungsfotos Zeit genommen hat, begibt man sich nun in das Pistenvergnügen.
Der Einstieg in die Hexensseeabfahrt ist eine etwas steilere Passage. Nach ein paar Schwüngen gelangt man auf einen längeren Ziehweg in Richtung Hexenseehütte. Die Hütte lädt mit ihrer sonnigen Terrasse zu einer kurzen Pause ein, bevor man seine Fahrt durch das Masnergebiet fortsetzt.
Nachdem die Hütte hinter einem liegt, setzt sich die rote Piste angenehm bergab fort, bis man auf eine Schwelle stößt. An dieser Stelle erwartet einen noch einmal ein steileres Stück. Mit ein paar kurzen und sicheren Schwüngen lässt sich diese Passage jedoch schnell überwinden, sodass man anschließend gemütlich die letzten Kurven bis zur Talstation der Masnerkopfbahn ziehen kann.
FAKTEN ZUR Hexenseeabfahrt Nr. 158
Start: Bergstation Masnerkopfbahn auf 2.820 m
Ende: Talstation Masnerkopfbahn auf ca. 2.375 m
Höhendifferenz: ca. 445 m
Länge: 4,1 km
Schwierigkeitsgrad: rot (mittel)
Hier geht's zum Pistenplan.