Skifahrer fährt mit der GoPro über die Ladisabfahrt im Skigebiet Serfaus Fiss Ladis in Tirol | © Serfaus Fiss Ladis

Piste des Monats - Ladisabfahrt

19.02.2017 · Berge erleben, Winter
Unsere Piste des Monats Februar ist die Ladisabfahrt. Die perfekte Piste für die ersten Schwünge im Skiurlaub.

Nachdem wir euch im Jänner die Harbalobabfahrt Nr. 81 vorgestellt haben, präsentieren wir euch im Februar die Ladisabfahrt Nr. 1 in unserer Blogreihe "Piste des Monats".

Woher die Ladisabfahrt ihren Namen hat, ist unschwer zu erraten. Ist man am Ende der Ladisabfahrt angelangt, so ist man auch am "unteren Ende" des Skigebiets Serfaus-Fiss-Ladis. In Ladis gibt es direkt an der Sonnenbahn zahlreiche Parkmöglichkeiten. So ist der kleineste der der Orte ein perfekter Ausgangspunkt für einen Skitag am Hochplateau.

Die Ladisabfahrt mag für viele auf den ersten Blick "sehr einfach und unspektakulär" wirken, doch für viele unserer kleinen Gäste ist diese Piste das erste große Highlight. Denn nachdem sie in Bertas Kinderland erstmals auf die "zwei Bretter die die Welt bedeuten" gestellt wurden, oftmals auch ein erstes Mal in Berührung mit Schnee gekommen sind und in der Skischule Fiss-Ladis "Pizza" und "Kurven fahren" gelernt haben, ist die Ladisabfahrt die erste Piste, die von den SkilehrerInnen mit ihren Skizwergen in Angriff genommen wird.

Die Ladisabfahrt ist auch ideal für alle, die noch nicht so geübt auf Skiern sind und jene, die den Skitag gerne gemütlich angehen.

Für Kinder gibt es auf der Ladisabfahrt das Indianerland zu erkunden. Für alle die noch einen Zwischenstopp einlegen wollen, bietet sich der Weiberkessl perfekt für einen Einkehrschwung an. Am Ende der Ladisabfahrt ist auch noch Après-Ski im Geigaloch möglich.


Fakten der Ladisabfahrt Nr. 1

Start: Sonnenbahn Mittelstation auf 1.550 Metern Seehöhe
Ende: Sonnenbahn Talstation auf 1.210 Metern Seehöhe
Höhendifferenz: 340 Meter
Länge: 3.000 Meter
Schwierigkeitsgrad: blau (einfach)


Passend dazu ...

Vom Sattelkopf bis zur Mittelstation der Schönjochbahn | © Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH
Blogartikel

Piste des Monats März 2025 - Kerbbodenabfahrt

Die Kerbbodenabfahrt Nr. 60 ist unsere Piste des Monats im März! Auf dieser roten Piste erwartet...
Rodeln bei strahlenden Sonnenschein | © Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH | travelita.ch
Blogartikel

SFL im Winter: 3 Tipps abseits der Skipiste

Das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis ist weitum bekannt für seine facettenreichen 214...
Schwarze Piste Serfaus | © Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH
Blogartikel

Piste des Monats Februar 2025 - Tscheinabfahrt

Für unsere Piste des Monats im Februar begeben wir uns auf die schwarze Tscheinabfahrt Nr.126....