Piste des Monats Dezember 2023 - Masnerabfahrt
Lesezeit: 2 Minuten
Wir haben die Masnerabfahrt mit einer 360-Grad-Kamera aufgenommen, damit ihr einen umfassenden Blick auf diese rote Piste werfen könnt. Die Perspektive könnt ihr mühelos durch Klicken und Ziehen verändern. Taucht ein in das Skierlebnis, als wärt ihr selbst auf der Piste.
Los geht's
Die Masnerabfahrt, Piste Nummer 155, beginnt im schönen Masner-Gebiet von Serfaus an der Bergstation der Arrezjochbahn auf 2.636 Metern Seehöhe. Die Abfahrt startet mit einem kurzen "Ziehweg" unter dem Sessellift hindurch. Anschließend halten wir uns rechts, da auf der linken Seite die steile schwarze Piste mit der Nummer 154 hinabführt. Im mittleren Abschnitt überzeugt die Masnerabfahrt mit einigen Übergängen, welche perfekt für kurze Schwünge geeignet sind.
Im unteren Teil vereint sich die Masnerabfahrt mit der Masnerjochabfahrt (Nr. 154) und verläuft anschließend als breitere sowie flachere Strecke. Mit ausgiebigen Carvingschwüngen gleiten wir hinunter und können dabei die Schönheit der verschneiten Alpinlandschaft in vollen Zügen genießen. Als "Einkehrschwung" empfiehlt sich die Skihütte Masner für jene, die es klassisch mögen, oder das Restaurant Monte Mare für das "Besondere". Auf den Sonnenterrassen der beiden Restaurants kann bei einer wohlverdienten Pause und kulinarischen Köstlichkeiten das einmalige Bergpanorama genossen werden.
Fakten zur Masnerabfahrt Nr. 155
Start: Bergstation Arrezjochbahn auf ca. 2.636 m
Ende: Skihütte Masner auf ca. 2.430 m
Höhendifferenz: ca. 200 m
Länge: 2 km
Schwierigkeitsgrad: rot (mittel)
Hier geht's zum Pistenplan.