Piste des Monats - Masner-Alm- & Arrezjochabfahrt
Das Masnergebiet zählt zweifellos zu den schönsten und bekanntesten Plätzen in den Alpen, wenn es um Skifahren und Snowboarden geht. Pisten in jeder Schwierigkeitsstufe und eine traumhafte Winterlandschaft erwarten die Besucher. Wer hoch hinaus will, kann mit der Masnerkopfbahn bis auf 2.820 m fahren. Das ist gleichzeitig der höchste Punkt in unserem Skigebiet. Und mit dem Sunset Dinner oder dem Sunrise Hexensee werden einmalige Erlebnisse für Genießer geboten.
Wir haben uns für die Piste des Monats allerdings auf die "andere" Seite begeben und die Masner-Alm-Abfahrt Nr. 153 bei Neuschnee getestet. Von der Bergstation der Arrezjochbahn startend, gelangt man nach ein paar Schlittschuh-Schritten zum Start der schwarzen Piste. Diese startet der Schwierigkeitsstufe entsprechend recht steil, belohnt aber gleichzeitig mit einer einmaligen Aussicht über das gesamte Gebiet.
Nach der ca. 500 Meter langen Abfahrt, fährt man in die Arrezjochabfahrt Nr. 152 ein, welche sehr flach verläuft und sich ideal zum Carven eignet. Im Video haben wir uns im unteren Bereich für die linke Variante entschieden (aufgrund der noch fast unberührten Piste). Nach einem entspannten Gleitstück gelangt man zum letzten Abhang und erreicht die Talstation der Arrezjochbahn - den Ausgangspunkt unserer Pisten des Monats Jänner. Wir wünschen viel Spaß beim Testen :-)
Fakten zur Masner-Alm-Abfahrt Nr. 153 & Arrezjochabfahrt Nr. 152
Start: Arrezjochbahn Bergstation auf 2.640 Metern Seehöhe
Ende: Arrezjochbahn Talstation auf 2.376 Metern Seehöhe
Höhendifferenz: 264 Meter
Länge: ca. 1,5 km
Schwierigkeitsgrad: schwarz (schwierig, Nr. 153) rot (mittel, Nr. 152)