Piste des Monats - Mindersabfahrt
Für unsere Piste des Monats Dezember, die Mindersabfahrt Nr. 162, haben wir uns mit der 360-Grad-Kamera auf den Weg gemacht. Im Video ganz einfach die Pfeile in der linken oberen Ecke benutzen oder die linke Maustaste gedrückt halten und nach oben, unten, links oder rechts schwenken. So könnt ihr die Mindersabfahrt von daheim aus im 360 Grad Rundumblick und aus den verschiedensten Blickwinkeln genießen.
Wir starten am höchsten Punkt des Skigebiets – nämlich an der Bergstation der Masnerkopfbahn auf 2.820 Metern Seehöhe – in die Mindersabfahrt.
Nach dem Ausstieg halten wir uns links und fahren um den Masnerkopf herum. Nach einem kurzen Stück, welches etwas steiler ist, fahren wir gemütlich den Bergrücken entlang. Nachdem wir diesen gut zur Hälfte umfahren haben, halten wir uns wieder links, um auf der Mindersabfahrt zu bleiben. Rechts würden wir auf die Mindersjochabfahrt Nr. 163 gelangen.
Ist der Bergrücken umrundet, geht es auf eine breite Piste die so richtig zum Carven und Genießen einlädt. Lange Schwünge, kurze Schwünge, alles ist möglich und man kann die Ski so richtig laufen lassen. Ziel der Abfahrt ist die Talstation der Masnerkopfbahn bzw. der Arrezjochbahn.
Entlang der Abfahrt lohnt es sich, das ein oder andere Foto zu knipsen. Unser Tipp: Bitte bleibt nur am Pistenrand und an breiten und übersichtlichen Stellen stehen und nicht mitten auf der Piste, an schmalen oder unübersichtlichen Stellen, denn dies kann sehr schnell zu gefährlichen Situationen führen.
Vor dem Start in die Mindersabfahrt lohnt sich ein Besuch auf der neuen Aussichtsplattform am Masnerkopf auf 2.828 Metern.
Fakten zur Mindersabfahrt Nr. 162
Start: Bergstation Masnerkopfbahn auf 2.820 Metern Seehöhe
Ende: Talstation Masnerkopfbahn auf 2.372 Metern Seehöhe
Höhendifferenz: 448 Meter
Länge: ca. 2,1 km
Schwierigkeitsgrad: mittel (rot)