Unterwegs auf dem Piratenweg in Serfaus
Lesezeit: 2-3 Minuten
Abenteuerberge
Bergzeit ist Wanderzeit. Es heißt: In Serfaus soll das Wandern mit Kindern besonders interaktiv sein. Ist da was dran? Das gilt es heute herauszufinden. Wir schnüren unsere kleinen und großen Bergschuhe und testen für dich das Spaßpotential des PIRATENWEGES. Übrigens: Die anderen zwei Themenwege aus der Feder von Thomas Brezina stehen ebenfalls auf unserer Wander-Agenda – der Hexenweg in Fiss und der Forscherpfad in Ladis. Aber alles der Reihe nach.
Wandern mit Seeblick und Schienen
Auf gut der Hälfte des Weges wird es kurz etwas lauter – ob diese Geräusche etwas mit dem Piratenschiff zu tun haben? Nein, keine Angst. Es sind lediglich die SCHLITTEN des Familien-Coaster-Schneisenfegers, die bergauf gezogen werden. Und die Freudenschreie, die im Wald zu hören sind, kommen von den begeisterten Kindern und Erwachsenen, die neben dem Piratenweg auf der RODELBAHN ins Tal sausen. Der schöne Blick auf den Högsee zeigt schon das nächste Ziel, welches nach der SCHATZSUCHE erreicht werden will.
Die Suche nach dem Piratenschatz geht weiter
Aber der SCHATZ liegt natürlich nicht im Piratenschiff verborgen. Das wäre ja auch zu einfach, oder? Die Wanderung geht noch etwas weiter. An der nächsten Station verrät eine echte SCHATZKARTE, in welcher der nächsten Truhen der Schatz zu finden ist. Finde selbst heraus, was der Schatz auf dem Piratenweg ist. Die Suche lohnt sich: So viel verraten dir Eliah und Louis schon mal.