Piste des Monats - Zwischenholzabfahrt
Lesezeit: 1 Minute
Die Zwischenholzabfahrt mit der Pistennummer 50 ist eine rote Piste und befindet sich direkt unterhalb der ersten Sektion der Schönjochbahn in Fiss. Dort geht es für die Piste des Monats Februar auch los.
Rein in die gemütliche 8er-Kabinenbahn und während der Auffahrt bis zur Mittelstation kann die Piste bereits begutachtet werden. Nach wenigen Minuten Fahrzeit geht es dann an der Mittelstation der Schönjochbahn auch direkt los. Dort startet im Übrigen auch die Fisser Hexen-Rodelbahn und als Einkehrmöglichkeit steht das Wirtshaus Steinegg für alle hungrigen und durstigen Gäste zur Verfügung.
Die Zwischenholzabfahrt überzeugt auf der Länge von 1,3 Kilometern mit einer breiten Piste, welche perfekt zum Carven einlädt. Geländeübergänge sorgen dafür, dass ein gutes Tempo erreicht werden kann. Die Piste eignet sich für fortgeschrittene Skifahrerinnen und Skifahrer, welche an ihrer Technik feilen wollen, aber auch für jene, welche noch nicht so lange auf den Skiern stehen, blaue Pisten jedoch bereits gut meistern können.
Am Ende der Zwischenholzabfahrt hat man dann - etwas oberhalb vom Sunpark - die Möglichkeit, auf die Möseralmabfahrt (Nummer 64 - blaue Piste) zu wechseln oder geradeaus weiter auf der Langwieseabfahrt (Nummer 49 - rote Piste) zu fahren. Beide Pisten enden bei den Talstationen der Möseralmbahn und Schönjochbahn in Fiss.
Fakten zur Zwischenholzabfahrt Nr. 50
Start: Mittelstation Schönjochbahn auf 1.920 m
Ende: etwas oberhalb vom Sunpark auf ca. 1.720 m
Höhendifferenz: ca. 200 m
Länge: 1,3 km
Schwierigkeitsgrad: rot (mittel)
Hier geht's zum Pistenplan.